www.ziebold.de
Durch die vielen Touren, die ich nun schon seit den 1975er Jahren unternehme und durch die Inspiration meiner Frau, kam ich seit 2006 zum schreiben. Gesagt getan, kam ich an die ersten Verlage und schrieb 10 Bücher und habe bei ca. 30 anderen Bilder, GPS Daten und Einleitungen geschrieben.

2006 ein kleiner Bericht über Radtaschen-Reparatur in der "Rad am Niederrhein", eine ADFC Bezirksbroschüre
2007habe ich einen Teil des Fahrrad-Stadtplan Krefeld übernommen und recherchiert
2008einen Wander-und Radführer im Conrad-Stein-Verlag: "Jakobsweg - Rhein-Maas-Weg"
2009 einen Radwanderführer im Bachem-Verlag: "Mit dem Fahrrad rund um Aachen"
einen weiteren Wander-und Radführer im Conrad-Stein-Verlag: "Jakobsweg - Via Colonensis"
für neun Bücher im Bachem-Verlag habe ich die GPS Daten erstellt
bei einem Buch im Bachem-Verlag habe ich ein Foto zugesteuert
2010
einen Radwanderführer im Bachem-Verlag: "Mit dem Fahrrad über alte Bahntrassen in der Eifel"
einen Radwanderführer im Bruckmann-Verlag: "Lahntalradweg"
für zwei Bücher im Bachem-Verlag habe ich die GPS Daten erstellt
bei einem Buch im Bruckmann-Verlag habe ich mehere Fotos zugesteuert
für sechs Bücher im Bruckmann-Verlag habe ich die Service-Seiten erstellt
2011
einen Radwanderführer im Bruckmann-Verlag: "RailTrails Nordwest"   
habe ich einen Teil des Fahrrad-Stadtplan Krefeld 2. Auflage übernommen und recherchiert
einen Radwanderführer im ADAC-Verlag: "Lahntalradweg"
2012
einen Radwanderführer im Bruckmann-Verlag: "Ruhrgebiet - Route der Industriekultur"
einen Radwanderführer im Bachem-Verlag: "Mit dem Fahrrad über alte Bahntrassen in der Eifel - 2. Auflage"
2014
einen Radwanderführer im Bachem-Verlag: "Mit dem Fahrrad über alte Bahntrassen in der Eifel - 3. Auflage"
2015
einen Radwanderführer im Bachem-Verlag: "Mit dem Fahrrad über den Vennbahn-Radweg"
einen Radwanderführer im Bachem-Verlag: "Mit dem Fahrrad über alte Bahntrassen im Ruhrgebiet"
2016einen Radwanderführer im Bachem-Verlag: "Mit dem Fahrrad durch die Eifel"
2019 einen Radwanderführer im Bachem-Verlag: "Mit dem Fahrrad über alte Bahntrassen in der Eifel - 4. Auflage"
2020
einen Radwanderführer im Bachem-Verlag: "Mit dem Fahrrad über alte Bahntrassen im Ruhrgebiet - 2. Auflage"